Das KUBUS Tagungshaus Bentlage ist ein modernes, offenes Haus der katholischen Kirche von Münster.
Es gibt verschiedene Angebote und Veranstaltungen.
Sie können auch im KUBUS übernachten oder eigene Tagungen planen.
Menschen mit Behinderungen sind herzlich willkommen.
Das Haus ist barrierefrei. Auch die Seminarräume sind rollstuhlgerecht.
Direkt an den Seminarräumen befindet sich eine behindertengerechte Toilette.
Es gibt eine gute Beleuchtung im Haus mit Bewegungsmeldern.
Alle Lichtschalter sind auch aus der Sitzposition zu erreichen.
So kann man alle Wege gut finden und sich gut orientieren.
Es gibt einen breiten Aufzug, der sich auch gut für Menschen im Rollstuhl eignet.
Im Aufzug sind große Tasten, die im Sitzen leicht zu erreichen sind.
Auch die Außenanlagen des Hauses mit Terrasse, Parkplatz, Naturwiese und Wald sind barrierefrei.
Am Haupteingang ist eine Klingelanlage mit Sprechanlage, die im Sitzen gut zu bedienen ist.
Die Außentüren haben einen automatischen Türöffner.
Es gibt 6 behindertenfreundliche Zimmer.
In diesen Zimmern gibt es bodengleiche Duschen mit Duschhocker.
Im Badezimmer gibt es ausreichend Haltegriffe zur Sturzvermeidung
Es gibt auch ein Zimmer mit einem Spezialbett für Menschen mit starken Beeinträchtigungen.
Ein Beistellbett für die Pflegekraft steht zur Verfügung.
Die Unterbringung von Menschen mit Beeinträchtigungen
ist grundsätzlich möglich und erwünscht!
Wenn man eine Behinderung hat, sollte man vorher im KUBUS anrufen.
Am Telefon kann man besprechen, welche Hilfe benötigt wird.
Und was unsere Mitarbeiter beachten müssen.
Das KUBUS Tagungshaus ist leicht mit dem Auto oder mit Bahn und Bus erreichbar.
Haltestelle in 100 m zum Haupteingang.
Rufen Sie bitte an.
Telefon: 05971-802 66-0